Menu
A+ A A-

Cheer Different - Cheer Better

Die Auswahl an Campangeboten ist vielfältig. Das CCA* Camp Programm richtet sich sowohl an Einsteiger, die neue Techniken erlernen, als auch an fortgeschrittene Teams, die sich durch ein Camp neue Impulse geben wollen.
 
Cheerleading Camps
Für uns sind Camps mehr als nur ein Wochenende Zeltlager, Stunten mit Freunden und Showbühne für unsere Staffer. Camps sehen wir als einen wichtigen Bestandteil im Trainingsalltag jedes Teams. CCA* Camps stehen für saubere Technik, langfristige Trainingsimpulse, nachhaltige Trainingserfolge, qualifizierte Trainer, Teambuilding, Kontakt mit anderen Teams und ein Wochenende voller Spaß und guter Laune.
 
One Step back - two Steps forward
Höher, schneller, weiter. Auch bei uns, aber auf Grundlage einer sauberen Basictechnik. Durch jahrelange internationale Coachingerfahrung unserer Headcoaches wurde die Technik, nach der wir mit euch trainieren, entwickelt. Nur auf Basis einer guten und sauberen Technik eröffnen sich im Highlevelbereich ganz neue Möglichkeiten.
 
Fokus - Choreografie
Nach erfolgreicher Grundlagentechnik arbeiten unsere Coaches an eurem individuellen Leistungslevel. Wir erarbeiten mit euch neue Stuntsequenzen, Transitions oder Tänze. Bei jedem Camp bekommt ihr eine individuelle Sequenz, die ihr in euer Programm integrieren könnt.
 
Teilnehmer
Unsere Coaches betreuen euch während des Camps mit individuell auf euch abgestimmten Trainingsprogrammen. Ihr steht bei uns im Mittelpunkt. Nicht unsere Coaches machen die Show - sondern die Teilnehmer.
 
Coaches
Vor und während eines CCA* Camps gibt es mit den Coaches der teilnehmenden Teams Coaches Meetings, bei denen auf die individuellen Wünsche der Coaches eingegangen wird. Alle Coaches sind aktiv in das Camp integriert, nur dies garantiert einen nachhaltigen Trainingserfolg (auch nach dem Camp).
 
Klasse statt Masse
Die Teilnehmerzahlen bei allen CCA* Camps sind auf 150 Cheerleader begrenzt. Bei den Camps werdet ihr von unserer CCA* Staff betreut. Abhängig von der Campgröße haben wir 6 - 8 Staffer im Einsatz, so dass ca. 20 Campteilnehmer von einem Coach betreut werden.
 
CCA* Staff
CCA* Coaches haben neben anerkannten Trainerscheinen auch regelmäßig interne Schulungen und Workshops, die sie besuchen müssen. Unser Fokus liegt auf der Qualifikation unserer Coaches. Ein guter Cheerleader muss noch kein guter Coach sein. Nur gute und qualifizierte Coaches können das Wissen auch an die Teilnehmer weitergeben. Erste Hilfe Kurse sowie ein einwandfreies Führungszeugnis sind für uns im Bereich Kinder- und Jugendarbeit unabdingbar.
 
Tumbling
In allen CCA* Cheer-Weekends werden auch Grundlagen im Tumbling vermittelt. Allen, die mehr als nur Grundlagen lernen möchten, empfehlen wir die CCA* Tumbling Camps.
Nach oben